Unterrichtsangebote zum Thema "Schmetterlinge"
Rätselspass mit Wombaz:
Wie entsteht ein Schmetterling?
www.lehrer-online.de
Lassen Sie Ihre Schüler im Rollenspiel eine Expertenrunde zu Schmetterlingen bilden. Nutzen Sie dazu folgende Interview-Formulare, welche in Partnerarbeit zuvor ausgefüllt werden:
Interview: Dukatenfalter (pdf-Datei)
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Datei)
Interview: Kleiner Frostspanner (pdf-Datei)
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Datei)
Interview: Großer Feuerfalter
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Datei)
Interview: Distelfalter
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Zitronenfalter
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Hauhechel-Bläuling
Info's zu dieser Schmetterlingsart;
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Schlehen-Federgeistchen
Info's zu dieser Schmetterlingsart;
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Landkärtchen ( pdf-Datei)
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Datei)
Interview: Tagpfauenauge (pdf-Datei)
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Schwalbenschwanz
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Kleiner Schillerfalter
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Trauermantel
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: ein schneeweißer Eulenfalter
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Interview: Schachbrettfalter
Info's zu dieser Schmetterlingsart
Zeichne diesen Schmetterling! (pdf-Dateien)
Heinz Erhardt
Der Schmetterling
Es war einmal ein buntes Ding,
ein sogenannter Schmetterling,
der war wie alle Falter,
recht sorglos für sein Alter.
Er nippte hier und nippte dort,
und war er satt, so flog er fort,
flog zu den Hyazinthen
und guckte nicht nach hinten.
Er dachte nämlich nicht daran,
daß was von hinten kommen kann.
So kam's, daß dieser Schmetterling,
verwundert war, als man ihn fing.
Machen Sie
mit beim Insektenschutz: aktiv bei der Pflege von Biotopen, bei der Vermittlung der Lebensweisen und den Umweltansprüchen der Falter
oder mit Ihrer Spende für Naturschutzverbände. Damit unsere Kinder
und Enkel wieder bunte Schmetterlingsvielfalt beim
Wald- und Wiesenspaziergang erleben können.
Weißt du, wie die Seidenraupen nach Europa kamen?
Raupen des Tagpfauenauges im Unterricht: Fotos mit Schülern der 10. Klasse
Raupe des Braunen Bären im Unterricht: Fotos mit Schülern der 7. Klasse
Raupe des Kleinen Fuchses im Unterricht: Fotos mit Schülern der 9. Klasse
Welche Farbstoffe hat der Zitronenfalter?
der Hauhechelbläuling?
der Kleine Fuchs?
www.chemieunterricht.de